Bike Media

Über uns

Über uns

http://www.bva-media.de

Das Fahrrad ist die älteste Themensäule im Portfolio unserer Verlage. Die Branchenzeitschrift »RadMarkt« erscheint seit über 125 Jahren. Sie erscheint 12mal im Jahr und adressiert Fahrrad-Industrie und –Handel. Vor über 30 Jahren wurde mit »Aktiv Radfahren« der erste Publikumstitel im Fahrradbereich gegründet; er wendet sich an Urlaubs- und Freizeitradler sowie Pendler. Für die sportiven Anwender folgten das MTB-Magazin »BikesportNews« (heute bikesport) sowie »Rennrad« und »Radsport« für Anhänger des Straßenradsports. Diese Publikumstitel erscheinen 10mal im Jahr, teilweise kommen Sonderhefte hinzu; »Radsport« erscheint zugunsten der Aktualität alle 14 Tage. Der jüngste Titel »Elektrorad« war ursprünglich auch ein Sonderheft, nämlich von »Aktiv Radfahren«, ist hieraus aber zu einem eigenständigen Titel erwachsen, um den immer stärker werdenden Trend angemessen abzubilden. Er erscheint viermal im Jahr.

Die Aktivitäten werden abgerundet durch den Radclub Deutschland. Die Kernidee ist es, durch Mehrleistungen die Abonnenten der Publikumszeitschriften noch enger an sich zu binden. Vorteile bei Radreisen, Versicherungsleistungen und Kundenberatung durch mehrere Themen-Hotlines machen den Benefit für den Leser aus, der dem Radclub beitritt. Heute zählt der Radclub Deutschland über 25.000 Mitglieder.

Die Aktivitäten der Zeitschriften, Bücher und Landkarten rund ums Rad sind gebündelt in der Firmentochter BVA Bikemedia GmbH mit Sitz in Ismaning bei München. Dort sitzen die Redaktionen, Anzeigen- und Marketingabteilungen der Zeitschriften »Aktiv Radfahren«, »bikesport«, »Rennrad« und »Elektrorad«. Der »RadMarkt« hat seinen Sitz in Bielefeld, »Radsport« in Köln.

Produkte

Über uns